Menu

Aktion Kinder bauen Häuser

Administrator on 26.01.2016

Aktion Kinder bauen Häuser

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Altdorf am Donnerstag, den 25. August 2016 nahmen zwanzig Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren an der Aktion „Kinder bauen Häuser“  im Ziegeleigenlände Altdorf teil.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Altdorf am Donnerstag, den 25. August 2016 nahmen zwanzig Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren an der Aktion „Kinder bauen Häuser“  im Ziegeleigenlände Altdorf teil. Aus 34 Einzelteilen galt es unter der Betreuung von acht Erwachsenen ein eigenes Haus zusammenzubauen. Der Kreativität der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. Besonders die farbige Gestaltung der Häuser war den Kindern komplett selbst überlassen. Das gesamte Programm begann um 9.00 Uhr und dauerte bis 14.00 Uhr bis die Häuser komplett bemahlt waren. Bei der halbstündigen Mittagspause konnten sich die Kinder mit Pizzas und Getränken stärken. Nach der gelungenen Aktion durften alle Kinder ihre selbst gebastelten und bemalten Häuser zu Hause präsentieren. Aufgrund der positiven Resonanz wird diese Aktion im nächsten Jahr wieder durchgeführt.  Vielleicht bauen die Kinder dann noch größere Wolkenkratzer. Begleitet wurde das Programm von den freien Wählern Altdorf unter der Regie von Josef Hierbeck. Die Bausätze aus weißen Gasbeton-Steinen für die Häuser wurden von der Baywa Landshut gespendet. Die Mahlkästen, Pinsel und Mahlkreiden stellte die Raiffeisenbank Altdorf kostenlos zur Verfügung.

Back