Stammtisch 01. Juni 2016

Aktuelle Themen von Altdorf beim Stammtisch der Freien Wähler 1. Juni 2016

Anfang Juni 2016 fand ein Stammtisch der Freien Wähler Altdorf im Bierparadies statt.

Über folgende Themen gaben die Marktgemeinderäte Willi Gürtner, Richard Petz und Georg Nirschl bereitwillig Auskunft. Der Fraktionssprecher der Freien Wähler Willi Gürtner berichtete über den Hochwasserschutz im Ort Altdorf. In wie weit die Höhenregulierungen, die derzeit als Markierungen am Grieß in der Pfettrach angebracht sind realisiert werden,  wird die Zukunft zeigen. Die Umweltverträglichkeit und ästhetische  Gestaltung werden derzeit umfassend geprüft. Auf alle Fälle ist der 100 jährige Hochwasserschutz im  gesamten Marktgebiet voranzutreiben und muss realisiert werden.  Ob die Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr in Altdorf bei gleichzeitig mehreren Unwettern ausreichend ist, ist gerade im Hinblick auf einen neuen Rüstwagen zweifelhaft. Der Vorsitzende Josef Hierbeck berichtete noch über folgende Termine: Am 13.6.2016 fand das 4. Kreistreffen bei Zweckverband in Rottenburg (Aktivkohleaufbereitung) statt. Der geplante Sommertreff am 9.7.2016 im Bierparadies entfällt und wird zum gleichen Zeitpunkt ins Marktfest verlegt. Plätze werden vorreserviert. Am 25. August 2016 findet im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Altdorf auf dem Ziegeleigelände von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr die Aktion der Freuen Wähler „ Kinder bauen Häuser“ statt. Neue Aktionen für das Jahr 2017 wurden diskutiert. Nach einer regen Diskussion verabschiedete der Vorsitzende der Freien Wähler Josef Hierbeck die Teilnehmer.